Beschreibung | //
Wollen Sie im Westen Irlands die wunderschöne Landschaft mit ihren Fuchsien- und Ginsterhainen, mit ihren Seen, Bergen und dem Atlantischen Ozean kennen lernen?
Wollen Sie die vielleicht sauberste Luft der Welt (Ralph Giordano) atmen?
Wollen Sie aus einem sehr sympathischen Menschenschlag einen dauerhaften Freundes- und Bekanntenkreis aufbauen?
Wollen Sie Sonnenuntergänge oder sich ändernde Wetterlagen bei einem unbeschreiblichen Panoramablick von Ihrer Natursteinterasse oder Ihrem Wohnzimmer bei einem Glas Wein und einem Buch genießen?
Wollen Sie sich vom Alltagsstress in totaler Ruhe erholen oder bevorzugen Sie Aktivitäten wie Fischen, Reiten, Golf, Wandern und vieles mehr?
Wollen Sie Abende in einem Pub oder einem Restaurant der Spitzenklasse verbringen?
Wenn Sie diese Fragen mit „ja“ beantworten, dann ist das auf dieser Seite angebotene Objekt das, welches Sie suchen!
Der internationale Flughafen ist nur ca. 40 Autominuten entfernt. Über London können Sie die übrige Welt schnell erreichen.
Das Objekt liegt im Bereich Pontoon, Wohngebiet Tavanaghmore, ca. 15 Minuten von den Städten Castlebar und Ballina und ca. eine Stunde von Galway und Sligo entfernt, in einer geradezu atemberaubenden Landschaft mit Seen, Hügeln, Bergen und Inseln Dieses Gebiet wird von Einheimischen, die dort teilweise seit Generationen leben, von wohlhabenden irischen Ruheständlern und zu etwa 25% von Ausländern bewohnt.
Pontoon bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. An erster Stelle ist das Fischen auf Forellen in den Seen Lough Conn und Lough Cullin, auf Lachs im bekanntesten Lachsfluß Irlands, dem River Moy und auf Meeresfische im Atlantik (ca. 25 Minuten Fahrzeit) zu nennen. Sie können auch Golf spielen auf einem der zahlreichen Golfplätze, die in ca. 30 Minuten Fahrzeit zu erreichen sind.
Einige der weiteren Möglichkeiten: Wandern, Rad fahren, Jagen, Reiten oder Bergsteigen
Das Klima ist wechselhaft mit Niederschlägen und durch den Einfluss des Golfstromes sehr mild. Es wirkt teilweise mediterran ohne größere Hitzeperioden. Durchschnittstemperaturen im Sommer 20-23 Grad C, im Winter 5-12 Grad C. Die Luft ist extrem sauber. Intensive Vegetation, z.B. Palmen, Rhododondron- Fuchsien und Ginsterhaine, teilweise natur belassener Feuchtwald.
Das 1996 in traditioneller Bauweise überwiegend mit Naturmaterialien sehr solide errichtete Haus hat eine Wohnfläche von ca. 170m2 und liegt auf dem 4200m2- Grundstück in unverbaubarer Südhanglage. Von dort hat man einen unwahrscheinlichen Panoramablick über zwei Seen, Inseln, Hügel- und Bergketten bis zum zweithöchsten Berg Irlands, dem Mount Neven.
Das Grundstück wurde im Natur- Parkstil gestaltet und ist gärtnerisch hervorragend gepflegt. Über eine Privatstrasse ist das Grundstück zu erreichen.
Haus und Grundstück erweckten soviel Aufmerksamkeit, dass die bekannte Wohnzeitschrift „upstairs- downstairs“ aus Galway eine Foto- Reportage darüber veröffentlichte |
Ausstattung | Das Haus mit zwei Wohnzimmern, vier Schlafzimmern, drei Bädern, einer Küche, einem Empfangsbereich und einem Mehrzweckraum wurde auf hohem Niveau innen gestaltet und hat neben der Ausstattung mit exklusiven Möbeln und Wand- und Bodenbelägen auch viele außergewöhnliche dekorative Elemente. Es wurde so projektiert, dass man von beiden Wohnzimmern und zwei Gästezimmern aus den Panoramablick immer genießen kann.
Auf der gesamten Südfront wurde eine Terasse mit Natursteinbelag errichtet.
|